Die omnivoren Menschen lügen, wenn sie sagen ihnen würden bestimmte Werte wichtig sein. Sie sind durchweg nicht in der Lage, positive Werte konsequent zu leben. Das ganze Land, der ganze Staat, die ganze menschliche omnivore Welt ist ein einziges Haus der Lüge, das durch Gewalt und Angst zusammengehalten wird. Dieser unglaubliche Massenmord an den Tieren, die alle genauso viel wert sind, wie die Menschen selber, führt zu einer totalen Verrohung aller Werte. Es ist der reine Wahnsinn und ein Hort der Riesendummheit.
Viele gebildete und wohlhabende Menschen tun ganz fein, sind es aber nicht. Positive Werte, wie Frieden und Respekt vor dem Leben sind ihnen völlig unbekannt. Bestimmte Moden und das Vorhandensein von Konsumgütern sagen einem noch gar nichts über die Werte einer Gesellschaft. Es heißt bei den omnivoren Menschen „Erst kommt das Fressen und dann kommt ganz lange nichts.“ Und so ist es auch. Wie Frieden wirklich geht, weiß niemand. Fast kein Mensch hat wirklich Respekt vor dem Leben. Der Mensch breitet sich wie eine Seuche überall auf dem Planeten aus und macht alles nach Kräften kaputt. Alle seine negativen Eigenschaften kommen aus der omnivoren Lebensweise.
Die positive vegane Lebensweise wird nach Kräften ignoriert und ausgegrenzt. Die Lüge ist alles, die Wahrheit nichts in dieser Gesellschaft. Keiner weiß, was richtig ist, alle irren durch die Gegend. Es ist ein ziemliches Trauerspiel und wir müssen dringend darüber reden und es ändern.